Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dieb stiehlt Postfahrrad und durchsucht Sendungen

Leipziger Innenstadt Dieb stiehlt Postfahrrad und durchsucht Sendungen

Auf das Postfahrrad einer Briefzustellerin hatte es ein 25-jähriger Dieb in Leipzig abgesehen. Er stahl das Rad und durchsuchte die Sendungen nach Wertsachen.

(Archivbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Ein 25-Jähriger hat am Donnerstag im Leipziger Zentrum das Fahrrad einer Postzustellerin gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, lauerte der Dieb gegen 12 Uhr in der Gerberstraße. Als die Briefausträgerin ihr Rad für einen kurzen Moment aus den Augen ließ, griff er zu und fuhr einige hundert Meter weiter. Dort durchsuchte er die Posttaschen nach Wertsachsen.

Ein 33-Jähriger beobachtete den Täter und rief die Polizei. Diese schickte die Fahrradstaffel. Dank einer genauen Beschreibung stellten die Beamten den Dieb kurze Zeit später vor der Westhalle des Hauptbahnhofs. Das Postfahrrad fanden sie auf dem Wilhelm-Liebknecht-Platz, die Taschen waren geleert worden. Briefe und Päckchen lagen neben dem Rad auf dem Boden. Einige Sendungen fehlten, andere hatte der 25-Jährige geöffnet und durchsucht.

Der Täter ist bereits in der Vergangenheit mit unterschiedlichen Straftaten aufgefallen. Er muss sich nun wegen Diebstahl und Verletzung des Post- und Fernmeldegeheimnisses verantworten.

chg

Gerberstraße, Leipzig 51.346134 12.377072
Gerberstraße, Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr