Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Dieb stiehlt Rucksack und bricht anschließend in Lindenauer Wohnung ein
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Dieb stiehlt Rucksack und bricht anschließend in Lindenauer Wohnung ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 17.07.2015
Rucksack samt Geldbörse klaute ein bislang Unbekannter einem Lindenauer und brach in dessen Wohnung ein. Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige

Der 40-Jährige lieferte in Schönefeld „Essen auf Rädern“ aus. Den VW Caddy ließ er dabei unverschlossen stehen. Der Unbekannte nutze dies und stahl den Rucksack, Geldbörse samt Ausweis und EC-Karte und die Wohnungsschlüssel aus dem Fahrzeug. Der Leipziger erstattete Anzeige.

Der Dieb fuhr unterdessen zur Wohnung seines Opfers in Lindenau. Dort fiel ihm die PIN-Nummer zur EC-Karte in die Hände. Vom Konto seines Opfers hob er kurz darauf 100 Euro ab. Der 40-Jährige konnte sein Konto noch rechtzeitig sperren bevor der Täter mehr Geld abheben konnte.

Hinweise nimmt die Kripo Leipzig in der Dimitroffstraße 1 oder unter der Telefonnummer (0341) 96 64 6666 entgegen.

cgr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Mittagzeit des Valentinstages hat ein bislang Unbekannter für das Aufbrechen mehrerer Kellerboxen in der Windmühlenstraße genutzt. Insgesamt entstand laut Polizei ein Schaden von 1000 Euro.

15.02.2010

Mit einer Zigarette hat eine 54-Jährige in der Nacht zu Montag versehentlich ihre Matratze angezündet und dadurch einen Schwelbrand in der Lene-Voigt-Straße ausgelöst.

15.02.2010

Ein 23-jähriger Leipziger ist am Samstagnachmittag gleich zweimal beim Diebstahl von Schokolade erwischt worden. Insgesamt klaute der junge Mann Süßigkeiten im Wert von rund 160 Euro.

15.02.2010
Anzeige