Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Dieb stiehlt hinterlistig eine Handtasche aus der Gartenlaube in Schönefeld-Abtnauendorf
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Dieb stiehlt hinterlistig eine Handtasche aus der Gartenlaube in Schönefeld-Abtnauendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 19.07.2011
Die Polizei warnt vor Diebstählen oder Einbrüchen in Gartenlauben. Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

In der Handtasche befanden sich neben persönlichen Dokumenten und der Geldbörse auch der Autoschlüssel.

Der Dieb öffnete im Anschluss den Wagen der Frau in der Adenauer Allee und stahl das Navigationsgerät. Der Gesamtschaden beträgt etwa 250 Euro. Die Polizei warnt vor dreisten Dieben und rät Kleingärtnern, die Laube abzuschließen und die Augen offen zu halten.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-1064613500001-LVZ] Leipzig. Ein leerstehendes Gebäude in einem Gewerbegebiet im Norden Leipzigs ist am Montagabend in Flammen aufgegangen. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte, ist die Ursache zwar noch nicht geklärt, die Ermittler gehen aber von Brandstiftung aus.

19.07.2011

Ein Radfahrer ist am Samstagabend mit einem Alkoholwert von 2,94 Promille von der Polizei gestoppt worden. Die Beamten waren nach eigenen Angaben gegen 19.30 Uhr in der Rostocker Straße (Thekla) auf einen schwankenden Radfahrer aufmerksam geworden.

18.07.2011

Ein Bauarbeiter wurde am Montagmorgen schwer verletzt, als ihm ein fünf Tonnen schweres Gewicht auf die Füße fiel. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 54-jährige Schichtführer gemeinsam mit mehreren Schweißern in der Spinnereistraße (Plagwitz) gearbeitet.

18.07.2011
Anzeige