Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Dieb stiehlt in Leipzig-Großzschocher Fernseher aus Gartenlaube und brennt diese nieder
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Dieb stiehlt in Leipzig-Großzschocher Fernseher aus Gartenlaube und brennt diese nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 16.12.2011
Die Feuerwehr löscht einen Laubenbrand. (Archivbild) Quelle: Heiko Trebs
Anzeige
Leipzig

Wie die Ermittlungen ergaben, war der Brandstifter zuvor bereits in eine andere Laube der Anlage im Großzschocherschen Tulpenweg eingedrungen.

Die herbeigerufene Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass das Häuschen niederbrannte. Der entstandene Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 89-jährige Leipzigerin ist am Mittwoch Opfer zweier Trickbetrüger in der Leutzscher Gaußstraße geworden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, klingelte das Pärchen an der Tür der Frau und bat diese um einen Zettel für eine Mitteilung.

15.12.2011

Bei einer Schlägerei mit einem Kunden in einem Lindenauer Supermarkt ist ein Kassierer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, betrat am Mittwoch gegen 11.20 Uhr ein Mann den Markt in der Merseburger Straße und steuerte direkt auf das Spirituosenregal zu.

15.12.2011

Ein einjähriges Kleinkind ist am Mittwochmorgen bei einem Straßenbahnunfall in Leipzig am Kopf verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, überquerte ein junger Mann den Probstheidaer Friedhofsweg vor einer Tram der Linie 15. Die Straßenbahnfahrerin (48 Jahre alt) leitete eine Notbremsung ein, trotzdem kam es zum Zusammenstoß.

15.12.2011
Anzeige