Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Dieb will Geldautomaten in Leipzig-Schleußig aufhebeln
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Dieb will Geldautomaten in Leipzig-Schleußig aufhebeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 15.11.2016
Ein Dieb hat versucht, einen Geldautomaten auzuhebeln. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein Dieb hat in der Nacht zu Montag zwischen 4.07 und 4.15 Uhr versucht, einen Geldautomaten in der Volksbank in der Könneritzstraße zu knacken. Wie die Polizei mitteilt, brach der Unbekannte erst die Tür des Geräts auf, danach hebelte er dessen Bediendisplay ab. Ersten Erkenntnissen der Beamten zufolge gelang es dem Dieb jedoch nicht, den Tresor des Automaten zu öffnen und das darin gelagerte Geld zu erbeuten. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Diebstahls in besonders schwerem Fall.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo Leipzig in der Dimitroffstraße 1 oder unter der Telefonnummer (0341) 966 4 6666 zu melden.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ihre bei einer Geburtstagsfete geborene Idee kommt sie teuer zu stehen: Wegen ihres bewaffneten Überfalls auf die Esso-Tankstelle im Schkeuditzer Ortsteil Dölzig vom 17. Februar 2016 verurteilte das Landgericht Leipzig die zwei Haupttäter am Montag zu mehreren Jahren Haft. Der Fahrer des Fluchtwagens kommt mit zwei Jahren Haft auf Bewährung davon.

14.11.2016

Viel zu tun für die Leipziger Polizei: Gerade noch waren die Ordnungshüter dabei, zwei LKW-Diebe zu stellen, da ertappten sie eine betrunkene Autofahrerin. Diese war von der Straße abgekommen und fuhr auf dem Grünstreifen.

14.11.2016

Eine Verfolgungsjagd durch die Karl-Heine-Straße leistete sich in der Nacht von Sonntag auf Montag ein etwa 20 oder 30 Jahre alter Autofahrer. Der Polizei gelang die Festnahme nicht. Das Fluchtauto war als gestohlen gemeldet.

14.11.2016
Anzeige