Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Dieb wird erwischt und beißt Angestellten in den Arm
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Dieb wird erwischt und beißt Angestellten in den Arm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 22.08.2017
Ein 29-Jähriger ist bei einem Diebstahl erwischt worden und wollte fliehen. Dabei hat er einen Angestellten des Geschäfts gebissen. Gegen den Dieb lag bereits ein Haftbefehl vor. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Auf der Flucht hat ein Ladendieb in Leipzig einen Angestellten in den Arm gebissen. Der 29-jährige Mann hat am Montag gegen 13.45 Uhr versucht, Waren im Wert von ungefähr 28 Euro in einen Einkaufsmarkt in Schönefeld zu stehlen. Wie die Polizei mitteilte, bemerkten Mitarbeiter den Diebstahl und hielten den Mann fest.

Bei einem Fluchtversuch biss der polizeibekannte Täter einen Angestellten in den Oberarm. Er konnte jedoch festgehalten und der Polizei übergeben werden. Ein anschließender Drogenschnelltest fiel positiv aus, es folgte eine Blutentnahme. Der Verdächtige wurde festgenommen, da gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Nun muss er sich wegen räuberischen Diebstahls verantworten.

dei

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Montagabend hat die Bundespolizei drei Menschen auf einem Bahngelände auf Höhe der Leipziger Rosa-Luxemburg-Straße gestellt. Ein Mann wurde per Haftbefehl gesucht und muss nun in Haft.

23.08.2017

Am Dienstagmorgen ist ein Streit zwischen einem Wachmann und einem Betrunkenen am Leipziger Hauptbahnhof eskaliert. Der Täter flüchtete und wurde anschließend von der Bundespolizei gestellt.

22.08.2017

Dummer-Jungen-Streich oder gefährliche Aktion eines Fluggegners? Was Menschen dazu treibt, Piloten mit Laserpointern zu blenden, bleibt oft unbekannt. Denn die Täter sind schwer zu fassen. In Leipzig passieren die meisten Angriffe.

22.08.2017
Anzeige