Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dieb wird in Leipzig-Paunsdorf von Autobesitzer auf frischer Tat ertappt

Dieb wird in Leipzig-Paunsdorf von Autobesitzer auf frischer Tat ertappt

Ungebetener Gast: Ein 34-jähriger Autobesitzer hat am Freitag einen Dieb auf frischer Tat ertappt, als dieser etwas aus dem Transporter des Opfers stehlen wollte.

Voriger Artikel
Fünf Autos im Leipziger Stadtgebiet gestohlen – Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro
Nächster Artikel
Wirtshaus Nordstern in Flammen aufgegangen: Neon-Röhre löst Brand in Leipzig-Mockau aus

Symbolbild

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Wie die Polizei am Montag mitteilte, staunte der Zeuge nicht schlecht, als er in der Riesaer Straße (Paunsdorf) gegen 10.15 Uhr die eingeschlagene Seitenscheibe bemerkte und den Mann sah. Dieser konnte zunächst auf ein angrenzendes Gelände flüchten.

Doch der 34-Jährige verfolgte den Dieb und konnte ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der 42 Jahre alte Täter hatte bereits das Radio und das Navigationsgerät aus dem Transporter ausgebaut.

ra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr