Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Diebe bedrohen Detektiv wegen fünf Flaschen Champagner mit Messer in Leipzig-Gohlis

Diebe bedrohen Detektiv wegen fünf Flaschen Champagner mit Messer in Leipzig-Gohlis

Ein Ladendetektiv ist am Mittwochabend in einem Geschäft in der Georg-Schumann-Straße in Leipzig-Gohlis von zwei Dieben mit einem Messer und einer Spritze bedroht worden.

Voriger Artikel
Trickdiebe bestehlen 82-Jährige in eigener Wohnung in Leipziger Südvorstadt
Nächster Artikel
Wohnwagen geht in Leipzig-Großzschocher in Flammen auf – 15.000 Euro Schaden

Diebe wollten fünf Champagnerflaschen aus Geschäft in Leipzig-Gohlis stehlen.

Quelle: dpa

Leipzig. Daraufhin gelang den Tätern die Flucht aus dem Geschäft. Laut Polizei hatten die Männer zuvor versucht, Champagnerflaschen im Wert von 215 Euro zu stehlen.

Der Detektiv beobachtete die Diebe, wie sie die Flaschen in ihren Rucksäcken verstauten und an der Kasse nur ein Bier und ein Brötchen bezahlen wollten. Der Mann sprach die Täter an, die ihm widerstandslos ins Büro folgten und die gestohlene Ware zurückgaben. Daraufhin zogen sie Messer und Spritze und rannten aus dem Laden.

Nach Polizeiangaben war einer der Männer bereits mehrfach wegen Diebstahls aufgefallen und hatte Hausverbot in dem Geschäft.

swd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr