Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Diebe bedrohen Leipziger in ihrer Wohnung mit einer Pistole

Nachbarn alarmieren Polizei Diebe bedrohen Leipziger in ihrer Wohnung mit einer Pistole

Eindringlinge haben am Montag vier Personen in der Leipziger Wigandstraße mit einer Waffe bedroht und Geld sowie Drogen gefordert. Ob es eine Vorgeschichte zwischen den Tätern und den Opfern gab, ist unklar.

Eindringlinge haben am Samstag vier Personen in der Leipziger Wigandstraße mit einer Waffe bedroht und Geld sowie Drogen gefordert. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Unbekannte haben am Montagabend zwei Bewohner und ihre Gäste in der Wigandstraße im Leipziger Stadtteil Kleinzschocher mit einer Pistole bedroht. Die Eindringlinge forderten Bargeld und Drogen, so die Polizei am Dienstag. Die Täter schlugen mehrfach auf den 35-jährigen Wohnungsinhaber ein und machten so die Nachbarn auf das Geschehen aufmerksam.

Diese alarmierten die Polizei und riefen dies in die Wohnung hinein. Daraufhin flüchteten die Unbekannten. Nun ermitteln die Beamten die Hintergründe des Angriffs. Ob es eine Beziehung zwischen den Tätern und den Opfern gab, ist noch nicht bekannt

dei

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr