Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Diebe brechen in Leipzig vier Autos auf

Diebe brechen in Leipzig vier Autos auf

Am Samstag kam es in Leipzig zu mehreren Autoeinbrüchen, bei denen Geldbörsen und Elektronikartikel gestohlen wurden, teilte die Leipziger Polizeidirektion mit.

Voriger Artikel
Motorradfahrer bei Unfall in Schleußig schwer verletzt - Könneritzstraße gesperrt
Nächster Artikel
Einlasser der „Feinkost“ ausgeraubt und zusammengeschlagen

Der Leichtsinn der Besitzer läd Diebe oft dazu ein, Fahrzeuge aufzubrechen.

Quelle: LVZ Archiv

Leipzig. Der Schaden bewegt sich dabei teilweise im vierstelligen Bereich.

In der Zschortauer Straße in Leipzig-Eutitzsch parkte eine 47-Jährige gegen 13 Uhr ihren Mercedes. Als sie nach nur zehn Minuten zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, fand sie die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen, ein Handy und eine Kosmetiktasche waren verschwunden. Der Schaden wird auf etwa 850 Euro beziffert.Ebenfalls in Eutritzsch wurde kurze Zeit später - gegen 14 Uhr - der VW Passat eines 42-Jährigen aufgebrochen. Der Schweizer hatte sein Fahrzeug gegen 13.45 in der Delitzscher Straße geparkt.

Ein unbekannter Täter schlug eine Scheibe der Beifahrerseite kaputt und stahl eine Tasche mit Laptop, zwei Kameras, zwei PDAs und einen Kinderrucksack voller Spielsachen. Die Schadenssumme beläuft sich auf etwa 1800 Euro.In Schönefeld brachen gegen 13.30 Diebe den Renault einer 33-Jährigen auf. Aus dem in der Heiterblickstraße geparkten Fahrzeug entwendeten sie eine Geldbörse. Es entstand ein Schaden von etwa 470 Euro.Vor dem Völkerschlachtdenkmal wurde der Mercedes einer Besucherin aus Brandenburg aufgebrochen. Als die Frau gegen 15 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, wurde sie bereits von der Polizei erwartet. Der 39-Jährigen wurde ihre Handtasche mitsamt Portemonnaie sowie eine Fotokamera und ein Navigationssystem gestohlen. Der Schaden wird auf 1720 Euro beziffert.

Johannes Angermann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr