Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Diebe brechen ins Torhaus Dölitz ein - Täter nehmen Bargeld und Ausstellungsstücke mit
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Diebe brechen ins Torhaus Dölitz ein - Täter nehmen Bargeld und Ausstellungsstücke mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 21.09.2014
Leere Vitrine im Torhaus Dölitz. Quelle: Wolfgang Zeyen
Leipzig

Die Langfinger drangen über ein Fenster in das Gebäude ein und stahlen anschließend Ausstellungsgegenstände und Bargeld. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.

Erst seit diesem Sommer hat das Haus wieder geöffnet. Wegen finanzieller Schwierigkeiten stand die Zukunft des Haus rund ein Jahr auf der Kippe.

mro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beleidigt, bedroht, beschimpft: Leipzigs 36 Gerichtsvollzieher, darunter elf Frauen, sind immer öfter Angriffen ausgesetzt. Die Aggressivität von Schuldnern sei drastisch gestiegen.

19.09.2014

Bei einer Kontrolle im Rahmen des bundesweiten Blitz-Marathons am Donnerstag hat die Polizei eine Autofahrerin ohne Papiere gestoppt. Die 29-Jährige fuhr gegen elf Uhr auf der Dölitzer Straße in Markkleeberg, als sie von Beamten kontrolliert wurde.

19.09.2014

Durch die Notbremsung eines Linienbusses wurde am Donnerstagabend ein Fahrgast verletzt. Ausgelöst wurde das Manöver durch einen Autofahrer, der gegen 19 Uhr auf der Max-Liebermann-Straße ohne ausreichend Sicherheitsabstand vor dem Bus einscherte.

17.07.2015