Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Diebe entwenden Baumaterialen aus Rohbau im Leipziger Zentrum

Baustellen-Einbruch Diebe entwenden Baumaterialen aus Rohbau im Leipziger Zentrum

Werkzeuge, eine Wasseruhr, Kabelrollen und Lampen haben Unbekannte am Dienstag oder Mittwoch aus einem Mehrfamilienhaus entwendet. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Unbekannte haben am Dienstagnachmittag oder in der Nacht zum Mittwoch den Rohbau eines Mehrfamilienhauses in der Langen Straße geplündert. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Unbekannte haben am Dienstagnachmittag oder in der Nacht zum Mittwoch den Rohbau eines Mehrfamilienhauses in der Langen Straße geplündert. Die Täter verschafften sich Zutritt zu einer Baustelle und öffneten die Türen gewaltsam, teilte die Polizei Leipzig mit.

Die Diebe entwendeten Kabeltrommeln, Werkzeuge, eine Wasseruhr und Lampen. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Insbesondere Menschen, die während der Tatzeit von Dienstag, 16 Uhr, bis Mittwoch, 6 Uhr, ein Fahrzeug gesehen haben, mit dem das Diebesgut abtransportiert worden sein könnte, werden um Auskunft gebeten. Hinweisgeber werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier in der Ritterstraße 19-21 zu melden. Auch telefonisch unter (0341) 71 050 nimmt die Polizei Hinweise entgegen.

the

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr