Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Diebe flüchten mit Silbermünzen aus Geschäft im Leipziger Zentrum
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Diebe flüchten mit Silbermünzen aus Geschäft im Leipziger Zentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 14.05.2014
Silbermünzen (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Gelegenheit nutzte ihr etwa 30 Jahre alter Komplize und griff sich von der Auslage zwei Träger mit insgesamt 26 Silbermünzen. Diese haben einen Wert von etwa 600 Euro und sind mit Tiermotiven verziert. Anschließend flüchteten die beiden.

Der Verkäufer beschrieb die Frau als etwa 1,65 Meter groß und untersetzt. Sie habe blondes, schulterlanges Haar und einen hellen Teint gehabt. Bekleidet war sie mit einer blauen Jacke. Die Umhängetasche hing ihr quer vor der Brust. Ihr Komplize sei etwa 1,80 Meter groß und von sportlicher Statur gewesen. Er habe dunkle Haut gehabt, trug dunkle Kleidung und ein helles Basecap sowie eine Umhängetasche.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Leipzig in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

150 Gramm Crystal, 700 Gramm Marihuana sowie 120 Ecstasy-Pillen hat die Leipziger Polizei am Dienstag bei der Durchsuchung der Wohnung einer 30-Jährigen sichergestellt.

14.05.2014

Nach mehr als sechs Stunden Verhandlung hat das Amtsgericht am Dienstagbend das Betrugsverfahren gegen die zwei Ehefrauen des umstrittenen Leipziger Imams Hassan Dabbagh eingestellt.

13.05.2014

Goldschmuck im Wert von 30.000 Euro ist aus einer Wohnung in der Georg-Schwarz-Straße in Leipzig-Leutzsch entwendet worden. Wie die Polizei mitteilte, waren Unbekannte bereits am 20. Februar zwischen 7.50 und 18.50 Uhr in die Wohnung eingebrochen.

13.05.2014
Anzeige