Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Diebe geben sich in Leipzig als Mitarbeiter der Stadtwerke aus – Polizei fahndet

Diebe geben sich in Leipzig als Mitarbeiter der Stadtwerke aus – Polizei fahndet

Statt Wasseruhren hatten sie nur Bargeld im Kopf: Drei Männer haben sich am Dienstagmittag als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben. So verschafften sie sich Zutritt zu der Wohnung einer 51-Jährigen im Leipziger Waldstraßenviertel.

Voriger Artikel
Tödlicher Arbeitsunfall: 28-Jähriger stirbt nach Kellereinsturz in Leipzig-Mockau
Nächster Artikel
Autofahrerin missachtet Vorfahrt in Leipzig – Radfahrerin wird verletzt

Die Mieterin hatte das Bargeld im Wohnzimmer aufbewahrt. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Dort stahlen sie aus dem Wohnzimmer laut Polizei einen vierstelligen Bargeldbetrag und entkamen.

Die Täter klingelten um 13.40 Uhr in der Wohnung in der Christianstraße. Nachdem die Mieterin sie hereinließ, durchsuchten sie alle Räume und wurden schließlich im Wohnzimmer fündig. Anschließend verabschiedeten sie sich mit der Aussage, dass alles in Ordnung sei.

Die 51-Jährige bekam von dem Diebstahl zunächst nichts mit, entdeckte dann aber, dass ihr Geld fehlte. Einem Getränkelieferanten, der kurz darauf das Haus betrat, schilderte sie den Vorfall. Der Mann nahm die Verfolgung der Männern auf, die jedoch in ein Auto stiegen und verschwanden.

Die Frau beschreibt die Männer wie folgt: Alle drei sind „südländischen Typs“, der erste ungefähr 1,85 Meter groß und 90 Kilogramm schwer. Sein Gesicht ist dicklich und von dunkler Hautfarbe. Zum Tatzeitpunkt war er sportlich gekleidet. Sein Komplize sieht ihm ähnlich und ist ebenfalls kräftig. Der dritte ist hingegen sehr schlank, 1,70 bis 1,75 Meter groß und hat eine schmale Nase. Zum Zeitpunkt war er dunkelblau und „ordentlich“ bekleidet und roch stark nach Parfum.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Leipziger Polizei in der Ritterstraße 19-21 oder unter der Telefonnummer (0341) 710 50 zu melden.

jca

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr