Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Diebe klauen Winterreifen an geparktem Luxuswagen und werden gefasst
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Diebe klauen Winterreifen an geparktem Luxuswagen und werden gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 16.03.2016
Die Polizei konnte die Reifendiebe nur kurze Zeit später festnehmen. (Symbolbild) Quelle: dapd
Anzeige
Leipzig

Im Leipziger Stadtteil Volkmarsdorf haben in der Nacht zu Mittwoch Diebe ein geparktes Auto auf offener Straße aufgebockt, um an die Winterreifen zu gelangen. Wie die Polizei mitteilte, schraubten sie die Räder in Windeseile ab und verluden sie anschließend im Kofferraum des eigenen Autos.

Dabei wurden sie gegen 1.15 Uhr in der Bülowstraße von einem 28-jährigen Anwohner beobachtet, der die Polizei auf die richtige Spur brachte. An der Kreuzung Schulzeweg/Shukowstraße hielt eine Polizeistreife den Wagen an. In dem Fahrzeug befanden sich vier 20-Jährige und ein 18-Jähriger sowie die gestohlenen Autoreifen. Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Diebstahls.

Von boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag die Fassade des Stadtmöblierers JCDecaux in Leipzig mit Farbkugeln beschossen. Kurze Zeit später tauchte ein Bekennerschreiben auf, in dem der Firma Sexismus vorgeworfen wird.

16.03.2016

Das LVZ-Gebäude am Peterssteinweg musste am Mittwochnachmittag evakuiert werden. Grund war ein Feueralarm in der Glaskuppel. Die Feuerwehr konnte nach kurzer Zeit Entwarnung geben.

16.03.2016

Diebe haben aus einem Laden im Stadtteil Holzhausen acht Fahrräder im Wert eines Mittelklassewagens gestohlen.

16.03.2016
Anzeige