Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Diebe reißen Schaufensterpuppe Kleider vom Leib

Paunsdorf Center Diebe reißen Schaufensterpuppe Kleider vom Leib

Zwei Diebe haben am Samstag mehrere Schaufensterpuppen im Paunsdorf Center entkleidet, um an die Kleidung, die die Figuren trugen, zu kommen. Ein Wachmann konnte einen der Täter stellen.

Zwei Diebe haben am Samstag mehrere Schaufensterpuppen im Paunsdorf Center entkleidet, um an die Kleidung, die die Figuren trugen, zu kommen. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Zwei Diebe haben am Samstagabend versucht, die Kleidung von drei Schaufensterpuppen im Paunsdorf Center zu stehlen. Nach Angaben der Polizei stieß ein Wachmann gegen 21.30 Uhr auf zwei entkleidete, am Boden liegende Puppen. Einige Meter weiter machten sich zwei Männer an einer weiteren Puppe zu schaffen und versuchten, an ihre Kleider zu kommen. Ein Mann hockte über der Figur, der andere stand Schmiere. Als sie den Mitarbeiter bemerkten, ergriffen sie die Flucht. Der 35-Jährige konnte einen der Diebe stellen, einen 18-jährigen Leipziger. Die Polizei stellte fest, dass nicht nur die Kleidung gestohlen, sondern die Puppen auch beschädigt worden waren. Der Gesamtschaden ist noch unklar.

pad

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr