Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Diebe sprengen Zigarettenautomaten – 20.000 Euro Schaden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Diebe sprengen Zigarettenautomaten – 20.000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 08.01.2016
Der Automat wurde völlig deformiert, die Polizei fand noch 14 Schachteln Zigaretten. (Archivbild) Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Zwei unbekannte Diebe haben am späten Donnerstagabend einen Zigarettenautomaten in Leipzig-Anger-Crottendorf gesprengt. Nach Angaben der Polizei waren die beiden auf Fahrrädern unterwegs. Eine Zeugin hatte sie beobachtet.

Die Männer entkamen mit einer unbekannten Anzahl an Zigarettenschachteln. An das Geld gelangten sie aber offenbar nicht. Der Automat wurde völlig deformiert, die Polizei fand noch 14 Schachteln Zigaretten. Der Sachschaden liegt bei etwa 20.000 Euro.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nachdem ein 59-jähriger Mann in der Silvesternacht von einem Böller im Gesicht getroffen wurde, sucht die Polizei nach Hinweisen zum Täter. Der Mann war in Folge seiner Verletzungen auf einem Auge erblindet.

08.01.2016

Drei Jugendliche haben eine Frau in einer Straßenbahn der Linie 8 bestohlen. Sie umringten die Frau und redeten auf sie ein, während einer nach ihrem Portemonnaie griff.

08.01.2016

Nach dem Brand, der in der Nacht zu Mittwoch eine Gartenlaube in Leipzig-Großzschocher zerstörte, steht nun fest: Bei dem in den Trümmern gefundenen Toten handelt es sich um den Pächter des Grundstücks. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

08.01.2016
Anzeige