Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Diebe stehlen 36 Packungen Kaffee im Leipziger Osten - Täter greift Zeugen an
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Diebe stehlen 36 Packungen Kaffee im Leipziger Osten - Täter greift Zeugen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 20.01.2012
Kaffeebohnen (Symbolbild). Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei mitteilte, gelang es dem Mann gemeinsam mit einem weiteren Kunden, einen der Täter bis zum Eintreffen der Beamten festzuhalten. Dieser wehrte sich heftig, warf eine Flasche nach den beiden und schlug auf sie ein. Während des Handgemenges wurde der 39-Jährige leicht verletzt, seine Brille ging zu Bruch. Die Komplizen des 21-jährigen Angreifer flüchteten mit der Beute.

Wie eine Überprüfung durch die Polizei ergab, kam der junge Mann in der Vergangenheit schon häufiger mit dem Gesetz in Konflikt. Nun wird wegen des Verdachts der Beihilfe in Zusammenhang mit einem räuberischen Diebstahl und gefährlicher Körperverletzung gegen ihn ermittelt. Auch gegen seine noch flüchtigen Komplizen laufen Ermittlungsverfahren. Der entstandene Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Unfall einer am 16. Januar in Leipzig-Grünau in einer Straßenbahn verunglückten Rollstuhlfahrerin ist nicht auf einen technischen Defekt an der Straßenbahn zurückzuführen.

20.01.2012

Ein 55-jähriger Leipziger hat am Donnerstag durch Unachtsamkeit einen Brand in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Möckern ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, zündete der Mann am Abend in seiner Wohnung in der Karl-Helbig-Straße einen Adventskranz an und schlief danach ein.

20.01.2012

[gallery:500-1403503266001-LVZ] Leipzig. Bei einem schweren Verkehrsunfall im Leipziger Stadtteil Leutzsch sind am Donnerstagabend drei Menschen verletzt worden.

20.01.2012
Anzeige