Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Diebe stehlen Bronzefigur im Wert von fast 3000 Euro
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Diebe stehlen Bronzefigur im Wert von fast 3000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 11.01.2010
Dieese Bronzefigur mit dem Titel "Bauer mit Stier" ist am 4. Januar 2010 aus einem Leipziger Antiquitätengeschäft gestohlen worden. Quelle: Polizei
Anzeige
Leipzig

Der Diebstahl ereignete sich bereits am Montag, dem 4. Januar, gegen 14 Uhr.

Der 40-jährigen Inhaberin des Antiquitätengeschäfts zufolge wurde der Kunstgegenstand vom Hersteller Lachhammer-Bronze gefertigt und trägt die Signatur Boehm 1868. Die bronzene Figur mit den Maßen 55 mal 35 Zentimeter habe einen Wert von 2950 Euro. In der Nase des Stieres befindet sich ein beweglicher Ring.

Hinweise zum Verbleib der Figur nimmt die Polizei in der Dimitroffstraße 1 und telefonisch unter (0341) 966 22 34 entgegen.

Robert Berlin

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 22 Jahre alter Mann ist gestern Abend im Hauptbahnhof am Gleis 11 schwer verletzt worden. Aus bis lang noch ungeklärter Ursache rutschte er gegen 19.45 Uhr bei der Einfahrt eines Zuges aus München zwischen die Bahnsteigkante und den ICE.

11.01.2010

Einem 29-jährigen Grünauer wurde aus seiner Wohnung in der Ringstraße eine fünfstellige Summe Bargeld gestohlen. Dabei wusste der Täter offenbar genau, wo er zu suchen hatte.

17.07.2015

Sein Leichtsinn ist einem Berufskraftfahrer am Donnerstagabend in der Karl-Liebknecht-Straße zum Verhängnis geworden: Der 45-Jährige stellte seinen Transporter vor der Mozart-Apotheke ab, um Medikamente anzuliefern.

08.01.2010
Anzeige