Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Diebe stehlen Computer der Leipziger World Skills – Technik im Wert von 100.000 Euro
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Diebe stehlen Computer der Leipziger World Skills – Technik im Wert von 100.000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 13.08.2013
Archivfoto Quelle: ddp
Anzeige
Leipzig

Zuletzt waren die auf einer Palette gelagerten Rechner hier am Freitagnachmittag gesehen worden.  

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Schaden auf mindestens 100.000 Euro. Ermittler der Kriminalpolizei untersuchten die Halle auf Einbruchschäden, konnten allerdings bisher nicht feststellen, wie die Täter ins Gebäude gekommen sein könnten. Auch die in der Lagerhalle installierten Überwachungskameras wurden beim Raubzug offenbar erfolgreich umgangen.  

Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Angaben zum Sachverhalt sind bei der Kripo auf der Wache in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter 0341 / 966 46 666 möglich.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einer Verfolgungsjagd am frühen Montagmorgen im Stadtteil Lindenau hat die Polizei einen 42-Jährigen verhaftet, der bereits per Haftbefehl gesucht worden ist.

12.08.2013

Ein Leipziger Taxifahrer ist in der Nacht zum Montag von einem Räuber geschlagen und gebissen worden. Wie die Polizei mitteilte, stieg der Angreifer gegen 23 Uhr zusammen mit einem Begleiter am Hauptbahnhof in das Fahrzeug des 63-Jährigen und ließ sich zur Josephinenstraße fahren.

12.08.2013

Die Leipziger Polizei hat einen mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Bei seiner Festnahme am Sonntag versuchte der 30-Jährige trotz Handschellen noch, eine Dosis Crystal zu schlucken, wie die Leipziger Polizei am Montag mitteilte.

12.08.2013
Anzeige