Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Diebe stehlen Felgensätze aus Lastwagen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Diebe stehlen Felgensätze aus Lastwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 09.11.2015
Die Diebe stahlen Felgensätze im Wert von 30.000 Euro. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In Leipzig-Lützschena-Stahmeln haben unbekannte Täter mehrere Felgensätze aus einem Sattelauflieger gestohlen. Nach Angaben der Polizei verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang zu dem Firmengelände, indem sie ein Teil des Zaunes ausbauten. Sie liefen zielgerichtet zu einem Sattelauflieger, flexten die Ladetür auf und nahmen ein Teil der Ladung mit. Der Stehlschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Der Sachschaden wird mit 5000 Euro beziffert.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Besteht ein Zusammenhang zwischen den Feuern in der Gaststätte Sonnenwinkel in Stötteritz und im zweieinhalb Kilometer entfernten Lebensmittel- und Getränkemarkt Riwa in Holzhausen? Die Polizei kann das noch nicht ausschließen. Schon geht die Angst vor einem neuen Feuerteufel um.

09.11.2015

Im Leipziger Prozess um das Raubkopien-Portal Kinox.to bleibt der Angeklagte in Untersuchungshaft. Die Wirtschaftsstrafkammer wies am Montag einen Antrag der Verteidigung auf Aufhebung des Haftbefehls zurück, wie ein Gerichtssprecher sagte.

09.11.2015

Drei Frauen und ein Mann sind am Sonntagabend auf der Leipziger Eisenbahnstraße in Streit geraten. Eine der Frauen soll dann mit einem Messer leicht verletzt worden sein.

09.11.2015
Anzeige