Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Diebe stehlen Geldbeutel – und geben Dokumente dem Besitzer zurück

In Neustadt-Neuschönefeld Diebe stehlen Geldbeutel – und geben Dokumente dem Besitzer zurück

Am Montagabend haben mehrere Männer einen 33-Jährigen im Rabet ausgeraubt. Nachdem sie das Geld aus seinem Portmonee genommen hatten, gaben sie dem Mann seine Dokumente zurück und setzten sich in aller Ruhe auf eine Parkbank.

Am Montagabend haben mehrere Männer einen 33-Jährigen im Rabet ausgeraubt. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Raub am Montagabend im Stadtteil Rabet in Neustadt-Neuschönefeld: Ein 33-jähriger Anwohner unternahm gegen 23 Uhr einen Sparziergang und passierte dabei auch eine Parkbank, auf der sechs Männer saßen. Nach Angaben der Polizei packten die Täter den Mann plötzlich von hinten, hielten ihn fest und durchsuchten ihn. Nachdem sie seinen Geldbeutel, sein Smartphone und seine Zigaretten an sich genommen hatten, setzten sie sich in aller Ruhe wieder auf die Parkbank, nahmen das Geld aus dem Portmonee und gaben es danach samt Dokumente an den 33-Jährigen zurück.

Der Bestohlene verließ daraufhin den Park und bat Passanten, die Polizei zu alarmieren. Die kurz darauf eingeleitete Suche nach den Tätern war allerdings erfolglos.

luc

Leipzig, Rabet 51.343438 12.40299
Leipzig, Rabet
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr