Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Diebe stehlen Handtaschen bei Kurs für Schwangere im Leipziger Zentrum
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Diebe stehlen Handtaschen bei Kurs für Schwangere im Leipziger Zentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 19.04.2017
Zwei Diebe haben im Leipziger Zentrum mehrere Handtaschen gestohlen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Zwei polizeibekannte Diebe haben am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr im Leipziger Zentrum mehrere Handtaschen gestohlen. Die Polizei teilte mit, dass die Männer die Taschen aus dem Räumen einer Hebammenpraxis mitnahmen. Dort waren mehrere werdende Mütter gerade zur Schwangerschaftsberatung anwesend.

Eine der Frauen bemerkte den Diebstahl aber schnell, sodass die Polizei die Diebe wenig später im Leipziger Stadtteil Anger-Crottendorf stellen konnte. Die Handtaschen hatten die beiden offenbar in einem Treppenhaus in der Seeburgstraße im Zentrum-Südost durchsucht und für sie Wertloses dort zurückgelassen. Zudem stahlen die Männer dort auch noch ein Fahrrad.

Die Polizei stellte das Diebesgut sicher und nahm die beiden mutmaßlichen Täter fest. Beide sind den Beamten wegen Beschaffungskriminalität bereits bekannt. Auch an diesem Abend hatten sie Crystal bei sich. Am Mittwoch wurden sie dem Haftrichter vorgeführt.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vorsicht, teure Fotos: In Sachsen ist am Mittwochmorgen der Blitzmarathon gestartet. In Leipzig kontrolliert die Polizei unter anderem auf der Adenauerallee. Hier raste am Morgen ein Autofahrer mit 140 Sachen durch eine Kontrolle.

19.04.2017

Nachdem ihm ein Unbekannter seinen Rucksack am Fernbushalt in der Goethestraße gestohlen hatte, nahm das 26-jährige Ofer die Verfolgung auf. Die Polizei konnte den Täter und seine Komplizen schließlich stellen.

18.04.2017

Während der Ostertage wurden mehrere Fahrzeuge im Leipziger Stadtgebiet angezündet. Teilweise wurden die Autos vorher gestohlen.

18.04.2017
Anzeige