Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Diebe stehlen Handtaschen bei Kurs für Schwangere im Leipziger Zentrum

Beschaffungskriminalität Diebe stehlen Handtaschen bei Kurs für Schwangere im Leipziger Zentrum

Zwei polizeibekannte Dieben haben am Dienstagabend mehrere Handtaschen gestohlen. Während werdende Mütter bei einer Schwangerschaftsberatung waren, ließen die Männer die Taschen mitgehen. Wenig später wurden sie in Anger-Crottendorf gestellt.

Zwei Diebe haben im Leipziger Zentrum mehrere Handtaschen gestohlen. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Zwei polizeibekannte Diebe haben am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr im Leipziger Zentrum mehrere Handtaschen gestohlen. Die Polizei teilte mit, dass die Männer die Taschen aus dem Räumen einer Hebammenpraxis mitnahmen. Dort waren mehrere werdende Mütter gerade zur Schwangerschaftsberatung anwesend.

Eine der Frauen bemerkte den Diebstahl aber schnell, sodass die Polizei die Diebe wenig später im Leipziger Stadtteil Anger-Crottendorf stellen konnte. Die Handtaschen hatten die beiden offenbar in einem Treppenhaus in der Seeburgstraße im Zentrum-Südost durchsucht und für sie Wertloses dort zurückgelassen. Zudem stahlen die Männer dort auch noch ein Fahrrad.

Die Polizei stellte das Diebesgut sicher und nahm die beiden mutmaßlichen Täter fest. Beide sind den Beamten wegen Beschaffungskriminalität bereits bekannt. Auch an diesem Abend hatten sie Crystal bei sich. Am Mittwoch wurden sie dem Haftrichter vorgeführt.

pad

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr