Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Diebe stehlen Pyrotechnik aus einem Container in Leipzig-Grünau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Diebe stehlen Pyrotechnik aus einem Container in Leipzig-Grünau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:26 29.12.2011
Die Polizei rät, nur zertifizierte Böller zu benutzen. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In diesem Zusammenhang warnen die Beamten vor unsachgemäßem Gebrauch von Feuerwerkskörpern. Die Leipziger Branddirektion erinnert daran, dass nur Böller benutzt werden dürfen, die von der Bundesanstalt für Materialforschung und Materialprüfung (BAM) zugelassen wurden. Diese Produkte sind mit den Buchstaben „BAM“ gekennzeichnet.

Außerdem sollten Gebrauchsanweisungen genau gelesen und die Knallkörper in ausreichendem Abstand zu Personen, Gebäuden und Autos gezündet werden.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Unfall auf der Maximilianallee haben ein 31-jähriger Autofahrer und sein 39-jähriger Beifahrer unverletzt überstanden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, fuhr der Mann am Dienstag gegen 12 Uhr stadtauswärts und kam 100 Meter vor dem Ortsausgangsschild nach links von der Straße ab.

28.12.2011

Feuerwehreinsatz in der Leipziger Innenstadt: Am hellichten Tag hat ein Unbekannter am Mittwoch ein leerstehendes Haus im Zentrum-Südost angezündet. Die Feuerwehr wurde gegen 12.45 Uhr in die Auguste-Schmidt-Straße gerufen.

28.12.2011

In einem Linienbus der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) hat ein Fahrgast am Dienstagabend Pfefferspray versprüht und dabei eine Insassin verletzt. Der 20-jährige wollte laut Polizei in einem Fahrzeug der Linie 90 an der Haltestelle Paunsdorf Center (P.

28.12.2011
Anzeige