Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Diebe stehlen in Leipzig-Mölkau Pkw aus Autohaus – 30.000 Euro Schaden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Diebe stehlen in Leipzig-Mölkau Pkw aus Autohaus – 30.000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 24.02.2012
Ein Mazda 3 MPS (Archivfoto, 2007). Das gleiche Modell in der Farbe schwarz ist am Mittwoch aus einem Leipziger Autohaus gestohlen worden. Quelle: Hendrik Schmidt
Leipzig

Der schwarze Mazda 3 MPS war erst im Januar zugelassen worden. Zuvor hatten die Täter gegen 4.45 Uhr Nummernschilder mit der Kennung L-GF 3592 von einem anderen Pkw des Autohändlers in der Sommerfelder Straße geklaut.

Zeugen können sich bei der Polizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter der (0341) 96 64 66 66 melden.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leipziger Polizei hat bei einer Wohnungsdurchsuchung in Altlindenau am Donnerstag umfangreiches Raubkopien-Material sichergestellt. Wie die Beamten am Freitag mitteilten, wurde in der Wohnung eines 26-Jährigen in der Erich-Köhn-Straße Beweismaterial für „massenhaft begangene Urheberrechtsverletzungen“ gefunden.

24.02.2012

[gallery:500-1467530410001-LVZ] Leipzig. Der nach dem Hausbrand im Leipziger Stadtteil Schönau entdeckte tote 62 Jahre alte Heinz S. hat sich erschossen. „Es spricht alles dafür, dass er sich selbst umgebracht hat“, sagte Ricardo Schulz, Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig.

24.02.2012

Ein mit einem grauen Schal maskierter Unbekannter hat am Donnerstagabend einen Laden in der Zittauer Straße (Leipzig-Abtnaundorf) überfallen. Wie das Lagezentrum der Polizei auf Nachfrage von LVZ-Online mitteilte, bedrohte der Mann gegen 18 Uhr die Verkäuferin mit einem Messer und erbeutete eine geringe dreistellige Summe Bargeld.

23.02.2012