Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Diebe stehlen in Leipzig Sattelzug mit Ladung – 180.000 Euro Schaden

Diebe stehlen in Leipzig Sattelzug mit Ladung – 180.000 Euro Schaden

Ein Sattelzug samt Auflieger im Wert von etwa 180.000 Euro ist in der Nacht zum Sonntag in Reudnitz-Thonberg gestohlen worden. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, hätten unbekannte Täter kurz vor 3 Uhr das Fahrzeug der Marke Volvo in der Kregelstraße in Höhe der Stötteritzer Straße aufgebrochen.

Voriger Artikel
21-jähriger Student springt von Wohnheim in Leipzig-Südost in den Tod
Nächster Artikel
14- und 17-jährige Mädchen rauben junge Frau im Leipziger Süden aus

Abgestellte Sattelzüge: Symbolbild.

Quelle: dpa

Leipzig. Anschließend verschwanden sie in Richtung Leipziger Norden. In dem Anhänger mit der Aufschrift „Semmer-Spedition“ befanden sich 66 Paletten mit Mineralwasser im Wert von circa 1000 Euro. Auch ein weiterer LKW-Anhänger wurde aufgebrochen, ohne dass dabei etwas gestohlen wurde.

Im Gewerbegebiet „An der Babe“ in Zwochau bei Leipzig rissen die Diebe einen GPS-Sender aus dem Fahrzeug und demontierten die Kennzeichen (ABI – SL 328). Aufgrund des Vorgehens geht die Polizei von professionellen Tätern aus. Der zurückgelassene Anhänger wurde durch die Spurensicherung der Kripo Leipzig in Augenschein genommen. Die Ermittlungen laufen.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr