Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Diebe stehlen in Leipzig Werkzeuge und Maschinen im Wert von über 20.000 Euro

Am Wochenende Diebe stehlen in Leipzig Werkzeuge und Maschinen im Wert von über 20.000 Euro

Am vergangenen Wochenende schlugen unbekannte Täter in Plaußig-Portitz zu. Aus einer Werkhalle entwendeten sie Werkzeuge und Maschinen im Wert von über 20.000 Euro.

Diebe haben am Wochenende Werkzeuge und Maschinen im Wert von über 20.00 Euro aus einer Werkhalle im Leipziger Ortsteil Plaußig-Portitz gestohlen (Symbolbild).

Quelle: dpa

Leipzig. Diebe haben am Wochenende Werkzeuge und Maschinen im Wert von über 20.000 Euro aus einer Werkhalle im Leipziger Ortsteil Plaußig-Portitz gestohlen. In der Zeit zwischen Freitagabend und Montagmorgen hebelten die Unbekannten laut Polizei ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes auf und verschafften sich so Zutritt zu Produktionsräumen und Büros.

Als Mitarbeiter der Firma am Montagmorgen die Halle öffneten, waren die Räume des Betriebes teilweise verwüstet. Zudem hatten die Diebe zwei Schweißgeräte im Wert von 6.000 Euro mitgenommen. Außerdem fehlten diverse Werkzeuge, eine Video-Kamera, ein Laptop und ein Beamer im Wert von insgesamt 17.500 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall.

luc

Plaußig-Portitz 51.394694 12.458728
Plaußig-Portitz
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr