Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Diebesgut im Wert von 100.000 Euro: Polizei Leipzig sucht Eigentümer bundesweit

Einbrecherbande geschnappt Diebesgut im Wert von 100.000 Euro: Polizei Leipzig sucht Eigentümer bundesweit

Nachdem ein Diebeslager mit Beute im Wert von über 100.000 Euro Raum Leipzig ausgehoben wurde, sucht die Polizei bundesweit nach den Eigentümern der Gegenstände. Gestohlene hatte das Quartett um eine 36-Jährige unter anderem Autos, Elektronik, Veranstaltungstechnik, amtliche Dokumente und Sportgeräte.

Wer kann Hinweise zur Herkunft der gestohlenen Waren geben? Die Kripo Leipzig nimmt diese in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

Quelle: Polizei Leipzig

Leipzig. Nach mehreren Durchsuchungen im August 2016 hat die Polizei eine Diebesbande um eine 36-jährige Frau dingfest gemacht (LVZ.de berichtete). In Wohnungen, Eigenheimen, Restaurants und Werkhallen fanden die Beamten unter anderem Autos, Veranstaltungstechnik, Elektronik, Sportgeräte aber auch amtliche Dokumente.

Wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellte, finanzierte die 36-jährige Hauptverdächtige durch Diebstähle und Einbrüche ihren aufwändigen Lebensstil. In bislang 25 Fällen lässt sich ihr gewerbsmäßige Hehlerei nachweisen. Mit ihr stehen noch drei Männer im Alter von 50, 51 und 52 Jahren im Fokus der Ermittlungen. Einer sitzt in Untersuchungshaft.

Wer kann Hinweise zur Herkunft der gestohlenen Waren geben? Die Kripo Leipzig nimmt diese in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen. (Bilder: Polizei Leipzig)

Zur Bildergalerie

Mittlerweile konnten die Ermittler einige der gefundenen Gegenstände einzelnen Taten zuordnen, darunter Action-Camcorder, ein Dienstsiegel des Landgerichts Halle, mehrere Mobiltelefone, Hotelschlüssel, Kameras, PKW, Führerscheine, Motorräder und Ähnliches. Um weitere Taten aufzuklären, hat die Polizei Leipzig am Dienstag eine Übersicht mehrerer Stücke veröffentlicht. Diese könnten aus dem gesamten Bundesgebiet stammen. Hinweise nimmt die Kripo Leipzig in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr