Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Diebestour in Leipzig-Mockau: Vier Fahrräder und zwei Laptops entwendet
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Diebestour in Leipzig-Mockau: Vier Fahrräder und zwei Laptops entwendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 17.02.2014
Über ein Fenster und eine Tür gelangten die Einbrecher in die Häuser. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Anschließend öffneten sie gewaltsam die Tür einer benachbarten Baufirma.

Dort nahmen sie zwei Laptops und zwei Akkuschrauber mit. Die entwendeten Gegenstände haben insgesamt einen Wert von mehreren Tausend Euro. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 500 Euro.

jca

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht zum Montag musste die Leipziger Feuerwehr im Stadtteil Reudnitz 20 Menschen aus ihrem Wohnhaus retten. Gegen 1 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Frommannstraße gerufen, weil hier Gegenstände in einer Kellerbox in Brand geraten waren.

17.02.2014

Wieder eine Attacke auf die „Burger-King“-Filiale in der Karl-Liebknecht-Straße: In der Nacht zu Sonntag attackierten drei unbekannte, vermummte Täter den Laden mit Steinen und Pyrotechnik.

16.02.2014

Einbrecher und Diebe haben es weiter in Leipzig auf Motorräder, Autos und Navigationsgeräte abgesehen. Besonders dreist gingen Unbekannte beim Motorradklau vor: Sie stahlen eine Honda im Leipziger Südosten, die der Besitzer vermeintlich sicher in einer Tiefgarage geparkt hatte.

15.02.2014
Anzeige