Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Diebin fährt auf Flucht in Leipzig herbeieilenden Mann an

Sturz auf Motorhaube Diebin fährt auf Flucht in Leipzig herbeieilenden Mann an

Als ein 34-Jähriger eine Diebin stoppen wollte, fuhr ihn diese mit dem Auto an. Das Opfer flog auf die Motorhaube des Fahrzeugs und musste ärztlich behandelt werden. Die Geflüchtete konnte hingegen entkommen.

Ein 34-Jähriger ist am Dienstagnachmittag im Leipziger Ortsteil Burghausen-Rückmarsdorf nicht nur beklaut, sondern auch noch von der Täterin mit einem Auto angefahren worden (Symbolbild).

Quelle: dpa

Leipzig. Ein 34-Jähriger ist am Dienstagnachmittag im Leipziger Ortsteil Burghausen-Rückmarsdorf nicht nur beklaut, sondern auch noch von der Täterin mit einem Auto angefahren worden. Diese hatte zuvor die Seitenscheibe des Fahrzeugs des 34-Jährigen eingeschlagen und einen Laptop, Spezialsoftware und Kabel mitgenommen.

Danach wollte sie mit einem nahe stehenden Wagen flüchten. Allerdings war in dem Moment schon der Bestohlene herbei geeilt. Die Unbekannte gab trotzdem Gas und traf mit der Stoßstange die Beine des 34-Jährigen, der dadurch auf die Motorhaube stürzte. Nach Angaben der Polizei konnte der Bestohlene nur noch sehen, wie die Frau mit einem Beifahrer in Richtung Merseburger Straße floh. Der Bestohlene musste an Beinen und Wirbelsäule behandelt werden.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls und sucht nach einer „nicht allzu großen Frau mit glatten schwarzen Haaren, etwa um die 30 Jahre alt und von schlanker Gestalt.“

Die Polizei sucht Zeugen des Diebstahls und der Körperverletzung. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeidirektion Leipzig, Dimitroffstraße 1 oder unter Telefon: 0341 – 966 46 666 zu melden.

luc

51.345629 12.272172
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr