Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Diebstahl: Zwei Autos in zwei Stunden aufgebrochen

Leipzig-Connewitz Diebstahl: Zwei Autos in zwei Stunden aufgebrochen

Am Dienstag ist in Leipzig-Connewitz in zwei Autos eingebrochen worden. Neben Baumaschinen wurde eine Handtasche mit Geldbörse gestohlen.

In Leipzig-Connewitz sind an einem Nachmittag zwei Autos aufgebrochen worden. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig . Die Täter klauten Baumaschinen und eine Handtasche: Am Dienstag sind innerhalb kurzer Zeit zwei Fahrzeuge in Leipzig-Connewitz ausgeraubt worden.

Ein Fall ereignete sich zwischen 15.30 und 17.30 Uhr in der Ecksteinstraße. Ein Passant informierte die Polizei über ein Fahrzeug mit eingeschlagener Heckscheibe. Daraufhin ermittelten die Beamten Halter und Nutzer. Aus dem Kofferraum waren Baumaschinen im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet worden.

Gegen 17 Uhr kam es etwa einen Kilometer entfernt zu einem weiteren Einbruch. Dort hatte eine Frau ihr Fahrzeug in der Windscheidstraße abgestellt, um ihre Tochter aus dem Kindergarten abzuholen. Der Polizei zufolge hatte sie ihre Handtasche in den Fußraum auf der Beifahrerseite geschoben, bevor sie aus dem Auto gestiegen war. Als sie nach wenigen Minuten zurückkam, war die Scheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen und die Tasche weg. Einige Dokumente lagen noch im Auto – der Dieb hatte sich offenbar Zeit genommen, sie aus der Handtasche auszusortieren.

lis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr