Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Diebstahl auf Leipziger Wertstoffhof – Mann will sich in Kleinzschocher TV-Gerät zurückholen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Diebstahl auf Leipziger Wertstoffhof – Mann will sich in Kleinzschocher TV-Gerät zurückholen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 17.01.2012
Gleich drei Einbrecher hat die Polizei in der Nacht zu Dienstag auf dem Wertstoffhof in Leipzig-Kleinzschocher aufgegriffen. (Symbolfoto) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Während ein 39-Jähriger Wache stand, suchte ein 41-Jähriger nach einem Flachbildfernseher. Seinen Angaben zufolge hatte die Freundin des 39 Jahre alten Mannes das Gerät ohne seine Einwilligung zum Wertstoffhof gebracht.

Während der Ermittlung fiel den Polizeibeamten ein dritter Mann auf, der gerade dabei war, sich einen Beutel mit CDs, einem Deckenleuchter und anderen Gegenständen zu füllen.

Gegen alle drei Personen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Mit der Abgabe von Gegenständen beim Wertstoffhof werden diese zum Eigentum der Stadt.

rob

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Rollkoffer hat am Dienstag im Leipziger Einkaufspark „Paunsdorf Center“ für Aufregung gesorgt. „Um 11.51 Uhr wurden wir informiert, dass an einem Behelfsausgang zur Paunsdorfer Allee ein verschlossener Trolley gefunden wurden“, erklärte Polizeisprecherin Birgit Höhn gegenüber LVZ-Online.

17.01.2012

In der Nacht zum Montag ist bei zwei Einbrüchen im Leipziger Stadtgebiet ein hoher Sachschaden entstanden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, stiegen die Täter im ersten Fall in die Räume einer Firma An den Tierkliniken in Leipzig-Mitte ein.

17.01.2012

[gallery:500-1396478911001-LVZ] Leipzig. Beim Feuer im Lokschuppen des Bahnbetriebswerks Süd sind am Montag historische Fahrzeuge des legendären Transeuropaexpress zerstört worden.

17.01.2012
Anzeige