Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Diebstahl auf offener Straße in der Südvorstadt – Unbekannte rauben 28-Jährigen aus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Diebstahl auf offener Straße in der Südvorstadt – Unbekannte rauben 28-Jährigen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 02.08.2013
Anzeige
Leipzig

Die Täter stahlen ihm sein Smartphone sowie sein Portemonnaie mit persönlichen Gegenständen. Anschließend flüchteten sie mit ihren Fahrrädern in Richtung Fockeberg.

Einen der Männer beschrieb der 28-Jährige als 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, schlank, mit schwarzen Haaren. Er trug ein weißes Basecape und kurze, knielange Hosen. Er habe laut Opfer einen dunklen Teint und südländischen Akzent.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo zu melden, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Telefonnummer: (0341) 96 64 66 66.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 77-jährige Frau ist am Mittwochmorgen von einem Auto erfasst und verletzt worden. Die Rentnerin überquerte zu Fuß die Landsberger Straße in Leipzig-Gohlis an einer Ampelkreuzung bei grün.

02.08.2013

Ein 16 Jahre alter Junge aus Machern wird seit Mitte Juli vermisst. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, habe der Jugendliche, der in einem Heim lebt, sich bei seinen Betreuern zwar per SMS gemeldet, seinen Aufenthaltsort jedoch nicht bekannt gegeben.

02.08.2013

Bombenfund am Leipziger Zoo: Bei Bauarbeiten für die Kongreßhalle ist am Freitagmittag ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Gegen 11.15 Uhr seien Bauarbeiter auf die 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe gestoßen, so die Polizei.

02.08.2013
Anzeige