Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Diebstahl in Leipziger Supermarkt – Täter bedroht Praktikanten mit Messer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Diebstahl in Leipziger Supermarkt – Täter bedroht Praktikanten mit Messer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 21.10.2013
Der Täter hatte es am Sonntag auf Lebensmittel abgesehen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der 15-jährige Praktikant hatte den Mann nach Polizeiangaben dabei beobachtet, wie er sich Lebensmittel in den Rucksack steckte, und ihn auf das Delikt angesprochen.

Daraufhin zückte der Täter seine Waffe und raunte dem Jugendlichen zu, er solle „die Klappe halten“ und „nicht die Bullen“ rufen. Ohne zu bezahlen, flüchtete der Mann aus dem Supermarkt in Richtung Stannebeinplatz. Der Praktikant informierte den Ladeninhaber, der die Polizei rief. Die Beamten konnten den Dieb kurze Zeit später stellen. Er ist bereits wegen anderer Taten bekannt.

jca

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Verkehrsunfall am Kulkwitzer See ist in der Nacht zum Montag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr eine 30-jährige Autofahrerin gegen 23.41 Uhr aus Markranstädt kommende auf der Lützner Straße entlang.

21.10.2013

Am Rangierbahnhof Leipzig-Engelsdorf ist am Sonntagnachmittag gegen 14.20 Uhr  Gefahrgut aus einem Tankwagen ausgetreten. Wie die Feuerwehr auf Nachfrage von LVZ-Online mitteilte, handelte es sich dabei um einen ölartigen, metallhaltigen Schlamm, der in einer Emulsion vorlag.

20.10.2013

Bei zwei Raubüberfällen in der Leipziger Innenstadt am Samstag konnten in beiden Fällen die Täter unerkannt flüchten. Gegen 5.30 Uhr wurde ein 23-Jähriger am Goerdelerring am Übergang zum Tröndlinring von zwei Männern angehalten, berichtete die Polizei.

19.10.2013
Anzeige