Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Diebstahlsserie in Leipzig: Täter stehlen zwei Pkw und fünf Navis in drei Tagen

Diebstahlsserie in Leipzig: Täter stehlen zwei Pkw und fünf Navis in drei Tagen

Innerhalb von drei Tagen sind in Leipzig zwei Pkw, ein Motorrad und fünf Navigationsgeräte gestohlen worden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 115.000 Euro.

Voriger Artikel
Polizei stoppt Autodiebe – Zwei in Leipzig gestohlene Audi in Dresden wieder aufgetaucht
Nächster Artikel
Gas- und Bremspedal verwechselt – 81-Jährige verursacht Unfall in Leipzig-Reudnitz

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Diebstählen machen können. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Ob die Taten, die zwischen Dienstag und Donnerstag geschahen, von den gleichen Dieben begangen wurden, steht nicht fest.

Aus der Leipziger Südvorstadt meldete die Halterin eines Skoda Octavia (Kennzeichen: WB-AD 528) den Verlust ihre Wagens. Diesen hatte sie am Dienstagmittag in der Lößniger Straße, Ecke Kohlenstraße geparkt und am Donnerstagabend nicht mehr aufgefunden.

Besonders reiche Beute machten die unbekannten Täter im Stadtzentrum. Hier stahlen sie im Zeitraum von Dienstagabend bis Donnerstagmorgen einen BMW X6 mit dem Kennzeichen L-HP 9909 im Wert von 70.000 Euro aus der Ehrensteinstraße.

Ebenfalls im Zentrum (Nordstraße) parkte ein Motorrad der Marke Yamaha (Kennzeichen: M-SM 642), das den Dieben am Donnerstagnachmittag in die Hände fiel.

Die gestohlenen Navigationsgeräte wurden zwischen Dienstag und Donnerstag aus Wagen entwendet, die in den Stadtteilen Schleußig, Plagwitz und Zentrum-West geparkt waren. Um an ihr Diebesgut zu gelangen, brachen die Täter in allen Fällen die Seitenscheibe ein.

Zeugen, die Hinweise zu den insgesamt acht Taten machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (0341) 96 64 66 66 zu melden.

jca

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr