Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Diesel läuft auf B2 aus – Maximilianallee in Leipzig nach Lkw-Unfall stundenlang dicht
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Diesel läuft auf B2 aus – Maximilianallee in Leipzig nach Lkw-Unfall stundenlang dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 23.09.2013
Die Maximilianallee im Leipziger Norden musste nach dem Lkw-Unfall für mehrere Stunden gesparrt werden (Archivfoto). Quelle: Holger Baumgärtner
Anzeige
Leipzig

Hunderte Liter Diesel drohten aus einem Lastwagen auszulaufen. Der Tieflader war laut Polizei gegen 15.20 Uhr in Höhe Theresienstraße auf ein Auto aufgefahren. Eine 17-jährige Insassin des Pkw wurde leicht verletzt.

„Insgesamt drohten 400 Liter aus dem Lkw auszulaufen, da der Schlauch zum Dieseltank beschädigt war“, sagte ein Sprecher aus der Leitstelle der Feuerwehr gegenüber LVZ-Online. Dies konnte zwar verhindert werden, eine größere Fläche sei jedoch verunreinigt worden. Für die Umwelt habe keine Gefahr bestanden. Die Betriebsstoffe wurden vor Ort gebunden und anschließend entsorgt. Die B2 blieb in Richtung Innenstadt bis etwa 19 Uhr gesperrt.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Außerhalb seines Dienstes hat ein Polizeibeamter am Sonntagmorgen in Leipzig eine Trunkenheitsfahrt verhindert. Wie die Polizei am Montag erklärte, hinderte der 34-jährige Kollege einen 23-jährigen Autofahrer an einer Tankstelle in der Prager Straße an der Weiterfahrt und informierte das Lagezentrum.

23.09.2013

Die Polizei fahndet nach einem 35- bis 40-jährigen Parfümdieb und bittet dabei jetzt die Leipziger Bevölkerung um Hinweise. Wie die Beamten am Montag mitteilten, soll der Mann im April dieses Jahres den Test-Flakon eines teuren Duftwassers aus einer Drogerie in der Leipziger Innenstadt geklaut haben.

23.09.2013

Eine Woche nach dem tödlichen Unfall einer Radfahrerin in Leipzig hat die Polizei einen flüchtigen Lkw-Fahrer aufgespürt. „Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit“ seien der gesuchte Lastwagen und dessen Fahrer ermittelt worden, teilte die Polizei am Montag mit.

23.09.2013
Anzeige