Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Dieseldieb in Leipzig-Thekla ertappt – Polizei findet Drogen und geklauten Pkw
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Dieseldieb in Leipzig-Thekla ertappt – Polizei findet Drogen und geklauten Pkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 17.05.2013
Ein 33-Jähriger ist am Donnerstagabend in Thekla bei dem Versuch gestört worden, Diesel aus einem Lkw in der Tauchaer Straße zu stehlen. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Allerdings hatte sich der Zeuge das Kennzeichen des Pkw notiert und alarmierte die Polizei. Diese fand den Gesuchten schließlich in Eilenburg. Bei der Kontrolle des Mannes stellten die Beamten fest, dass das Auto eigentlich stillgelegt ist und wegen Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben wurde. Die Kennzeichen des Wagens waren ebenfalls geklaut.

Außerdem war der 33-Jährige ohne Führerschein unterwegs und hatte Betäubungsmittel konsumiert. In seinen Taschen fanden die Ermittler auch noch zwei kleine Tütchen mit „betäubungsmittelähnlicher Substanz“.

Der Mann muss sich nun wegen versuchten Diesel-, Fahrzeug- und Kennzeichendiebstahls verantworten. Dazu kommen Urkundenfälschung, Urkundenmissbrauch sowie Fahren ohne Führerschein und unter Einfluss von Rauschmitteln.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Räuber hat am Donnerstag auf die Chefin einer Physiotherapie-Praxis im Leipziger Stadtteil Lößnig eingeschlagen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte der Mann die Räume in der Brunhildstraße gegen 16 Uhr unter dem Vorwand betreten, auf die Toilette zu müssen.

17.05.2013

Ein Passant hat am Donnerstagabend im Stötteritzer Kärrnerweg die Leiche eines 45-jährigen Radfahrers gefunden. Wie die Polizei am Freitag bekannt gab, ist der Mann eines natürlichen Todes gestorben.

17.05.2013

Es war früh am Morgen, als der Räuber hereinstürmte: Ein maskierter Mann hat gestern kurz vor 8.30 Uhr eine Spielothek in der Prager Straße überfallen. "Er bedrohte die Angestellte mit einem Messer und verlangte Bargeld", so Polizeisprecherin Maria Braunsdorf.

16.05.2013
Anzeige