Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Dieseldiebstahl in Leipzig-Stötteritz: Polizei nimmt drei Männer fest
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Dieseldiebstahl in Leipzig-Stötteritz: Polizei nimmt drei Männer fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 23.01.2013
Quelle: Tanja Tröger
Leipzig

Das Trio war mit einem Transporter auf der Ladestraße des Bahnhofs vorgefahren. Dort öffneten die drei Männer den Tank eines Lastwagens und füllten Diesel in mitgebrachte Treibstoffkanister. Ein Anwohner, der das Geschehen beobachtete, informierte die Polizei. Die eintreffenden Beamten fanden frische Schuh-Spuren zwischen Transporter und LKW, sowie mehrere bereits abgefüllte Kanister.

Da zwei der drei Männer der Polizei bereits wegen ähnlicher Straftaten bekannt waren, wurden sie sofort in Untersuchungshaft genommen. Der 46-Jährige kam zunächst frei. Am Dienstag nahmen ihn die Beamten schließlich fest. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden sie weiteres Diebesgut.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Frechheit siegt: Nach diesem Motto hat sich eine Autofahrerin in Leipzig verhalten. Sie hatte mit ihrem Seitenspiegel eine Fußgängerin erfasst, die eine Straße überqueren wollte.

17.07.2015

Beim Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge sind am Montagnachmittag zwei junge Männer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, sei ein Fahrer im Ort Kitzscher mit seinem Auto in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten.

22.01.2013

Die Lagerräume einer Leipziger Fensterreinigungsfirma wurden am Montag Ziel von Einbrechern. Wie die Polizei mitteilte, stahlen die bislang unbekannten Täter neben Putzmitteln eine Kletterausrüstung im Wert von 2000 Euro, sowie Neoprenjacken und Werkzeuge.

22.01.2013