Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Dixieklo, Tüte und Fahrrad Feuerwehr löscht kleinere Brände im Leipziger Osten
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Dixieklo, Tüte und Fahrrad Feuerwehr löscht kleinere Brände im Leipziger Osten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 14.07.2017
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In der Nacht zum Freitag wurde die Feuerwehr zu einer Reihe kleinerer Brände im Leipziger-Osten gerufen. Zunächst brannte auf der Gabelsbergstraße ein Dixieklo, dann eine Plastiktüte in der Husemannstraße und schließlich ein Fahrrad in der Querstraße. Zur Ursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen, die Ermittlungen dauern an.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Juni 2016 eskalierte in der Eisenbahnstraße eine Fehde im Rockermilieu. Ein 27-Jähriger wurde erschossen. Ab Montag (17.7.) stehen vier Ex-Mitglieder der Leipziger Hells Angels vor Gericht.

14.07.2017

Einen Tag nach dem Feuer in einer Gießerei in Großzschocher hat das betroffene Unternehmen Georg Fischer einen Krisenstab eingerichtet. Bei dem Brand wurden mehrere Förderbänder zerstört, Lieferengpässe an die Kunden drohen aber wohl nicht.

14.07.2017

Die Zeit des Redens ist vorbei – jetzt muss endlich gehandelt werden. Das fordert Bernd Merbitz (61), der Chef des sächsischen Operativen Abwehrzentrums und Leipziger Polizeipräsident, von der Leipziger Stadtverwaltung. Im Stadtteil Connewitz macht Merbitz bereits rechtsfreie Räume aus.

17.07.2017
Anzeige