Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Doppelter Lkw-Diebstahl im Leipziger Zentrum – Werkzeuge und Hausrat an Bord

Doppelter Lkw-Diebstahl im Leipziger Zentrum – Werkzeuge und Hausrat an Bord

Ein Lkw und ein Leihtransporter sind am Dienstag und Mittwoch im Leipziger Stadtzentrum gestohlen worden, teilte die Polizei Leipzig jetzt mit. Im Zentrum-Ost an der Ecke Langestraße/Kreuzstraße kam es vermutlich in der Nacht zum Mittwoch zur Tat.

Voriger Artikel
Vom Kind abgelenkt: Vater fährt im Leipziger Osten gegen einen Baum
Nächster Artikel
Auto geht in Leipzig-Schönau in Flammen auf – Kriminalpolizei startet Ermittlungen

Im Leipziger Zentrum wurden zwei Lkw samt Ladung gestohlen. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Unbekannte Diebe stahlen dort einen ordnungsgemäß abgestellten Lastwagen. An dem weißen Transporter befand sich ein portugiesisches Kennzeichen. Im Fahrzeug waren Werkzeuge und Geräte verstaut, der Schaden beläuft sich auf knapp 40.000 Euro.

Ebenfalls durch Unbekannt wurde zur späten Mittagszeit am Mittwoch in der Blumenstraße im Zentrum-Nord ein weißer Leihtransporter entwendet. Das Fahrzeug stand offen am Straßenrand und war für einen Umzug beladen, zur Tatzeit steckte der Schlüssel im Zündschloss. Im Laderaum befanden sich neben Bankkarten und Ausweisdokumenten auch Bekleidung, ein Fernseher und weitere Elektrogeräte. Schätzungsweise 17.500 Euro Diebstahlschaden entstanden.

Amélie Middelberg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr