Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Doppelter Lkw-Diebstahl im Leipziger Zentrum – Werkzeuge und Hausrat an Bord
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Doppelter Lkw-Diebstahl im Leipziger Zentrum – Werkzeuge und Hausrat an Bord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 27.09.2012
Im Leipziger Zentrum wurden zwei Lkw samt Ladung gestohlen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Unbekannte Diebe stahlen dort einen ordnungsgemäß abgestellten Lastwagen. An dem weißen Transporter befand sich ein portugiesisches Kennzeichen. Im Fahrzeug waren Werkzeuge und Geräte verstaut, der Schaden beläuft sich auf knapp 40.000 Euro.

Ebenfalls durch Unbekannt wurde zur späten Mittagszeit am Mittwoch in der Blumenstraße im Zentrum-Nord ein weißer Leihtransporter entwendet. Das Fahrzeug stand offen am Straßenrand und war für einen Umzug beladen, zur Tatzeit steckte der Schlüssel im Zündschloss. Im Laderaum befanden sich neben Bankkarten und Ausweisdokumenten auch Bekleidung, ein Fernseher und weitere Elektrogeräte. Schätzungsweise 17.500 Euro Diebstahlschaden entstanden.

Amélie Middelberg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine junge Familie ist am Mittwochabend bei einem Autounfall im Leipziger Osten leicht verletzt worden. Wie das Lagezentrum der Polizei mitteilte, waren die beiden 27-jährigen Eltern und ihr zweijähriges Kind gegen 19 Uhr auf der Riesaer Straße stadtauswärts unterwegs, als die Erwachsenen sich während der Fahrt zu ihrem weinenden Nachwuchs umdrehten.

26.09.2012

Überhöhte Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ließ die Fahrt eines 27-jährigen Autofahrers am späten Dienstagabend an einem Schaltkasten enden. Bei dem Aufprall gegen die Anlage für Stadtbeleuchtung und Telefon in der Straße des 18. Oktober entstand ein erheblicher Sachschaden.

26.09.2012

Zwei Trickdiebinnen haben am Dienstagmittag versucht, eine ältere Frau in der Leipziger Südvorstadt zu bestehlen. Die Frauen traten dabei gestaffelt in Aktion.

26.09.2012
Anzeige