Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Dramatische Rettungsaktion im Clara-Zetkin-Park - Radfahrerin stürzt in die Pleiße
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Dramatische Rettungsaktion im Clara-Zetkin-Park - Radfahrerin stürzt in die Pleiße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 27.04.2010
Anzeige
Leipzig

Die Insassen eines vorbeifahrenden Bootes beobachteten den Unfall, hielten die Frau fest und brachten sie ans Ufer. Ein vorbeikommender Jogger zog sie anschließend aus dem Wasser und rief Krankenwagen und Polizei.

Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und musste in eine Klinik gebracht werden. „Sie ist bislang nicht ansprechbar und konnte daher noch nicht befragt werden“, teilte Polizeisprecher Uwe Voigt mit.

Das Fahrrad wurde durch die Beamten sichergestellt. Ob möglicherweise ein technischer Defekt Grund für den Sturz war, steht bislang noch nicht fest.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Diebstahl antiker Kameratechnik aus einem Plagwitzer Fotostudio hat die Leipziger Polizei Fotos der wertvollen Gegenstände veröffentlicht. Wie die Beamten am Dienstag mitteilte, brachen Unbekannte zwischen Freitag und Sonntag in das Atelier in der Markranstädter Straße ein.

27.04.2010

Vier Säcke voller Zigaretten haben Unbekannte am Sonnabend aus einem Spirituosengeschäft am Leipziger Naschmarkt gestohlen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, brachen die Täter dazu gegen 17.30 Uhr eine Gittertür und die Eingangstür des Ladengeschäfts auf.

26.04.2010

Um sich Zugang zu einem Handygeschäft zu verschaffen, sind zwei unbekannte Täter mit dem Auto in die Eingangstür gefahren. Dazu rammten sie ihr Fahrzeug am Sonntag gegen 6.30 Uhr rückwärts in die Pforte des Ladens in der Karl-Liebknecht-Straße, Ecke Hohe Straße.

26.04.2010
Anzeige