Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Drei Audis aus Tiefgaragen in Leipzig-Taucha gestohlen – Über 70.000 Euro Schaden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Drei Audis aus Tiefgaragen in Leipzig-Taucha gestohlen – Über 70.000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 27.01.2014
Im Januar sind in Leipzig insgesamt neun Audis gestohlen worden. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Vor rund zwei Wochen wurden in Leipzig bereits sechs Wagen der gleichen Marke als gestohlen gemeldet.

Aus einer Tiefgarage in der August-Bebel-Straße entwendeten die unbekannten Täter einen weißen und einen schwarzen Wagen. Sie tragen die Kennzeichen MA-ZM 572 und L-RM 1902. In der nahe gelegenen Ernst-Moritz-Arndt-Straße wurde ein grauer Pkw mit dem Kennzeichen DZ-FM 8 gestohlen.

Zwei der vor rund zwei Wochen entwendeten Audis wurden von der Polizei in Dresden sichergestellt. Die Polizei vermutet, dass sie nach Osteuropa gebracht werden sollten.

Im aktuellen Fall hat die Sonderkommission Kfz des Landeskriminalamtes die Ermittlungen aufgenommen.

jca

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tödlicher Verkehrsunfall am Sonntagabend in der Wundtstraße: Eine 55-jährige Radfahrerin ist gegen 17 Uhr beim Überqueren der Fahrbahn in Höhe der Arndtstraße von einem stadtauswärts fahrenden Pkw erfasst worden.

26.01.2014

Ein offenbar hungriger Dieb hat am Samstagabend zwei Tiefkühlfische aus einem Einkaufsmarkt im Leipziger Zentrum-Süd gestohlen und einen Zeugen anschießend mit einem Messer bedroht.

26.01.2014

Ein 14-jähriges Mädchen ist am Samstagabend am Leipziger Hauptbahnhof von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Die Jugendliche hatte nach Polizeiangaben gegen 22.45 Uhr den Willy-Brand-Platz vor der Westhalle bei roter Ampel überquert.

26.01.2014
Anzeige