Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Drei Einbrüche im Leipziger Stadtgebiet in der Nacht zu Sonnabend
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Drei Einbrüche im Leipziger Stadtgebiet in der Nacht zu Sonnabend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 05.12.2009
Leipzig

Die Diebe entwendeten zwei Notebooks und einen Flachbildschirm im Wert von 2500 Euro.

Wie die Polizei weiter mitteilte, war die Tür einer Wohnung in der Straße des 18. Oktober nicht abgeschlossen, weshalb Einbrecher sie ohne Probleme aufhebeln konnten. Sie entwendeten einen Laptop, eine externe Festplatte, ein Handy und eine pinkfarbene Tasche. Der Schaden liegt bei etwa 620 Euro.

Bei einem dritten Einbruchsversuch in der Karl-Heine-Straße bemerkte der Eigentümer durch das Bellen eines Hundes, dass sich ein Einbrecher an der Wohnungstür zu schaffen machte. Der Unbekannte verschwand daraufhin vom Tatort. Am Morgen mussten die Bewohner des Hauses allerdings feststellen, dass ein Fahrrad im Wert von etwa 1250 Euro gestohlen war.

Michael Frömmert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einer Unachtsamkeit haben zwei junge Leute in der Nacht zu Freitag einen Schwelbrand ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, kamen Menschen dabei nicht zu Schaden.

04.12.2009

Mit einer Eisenstange ist ein 59-jähriger Schrotthändler am Donnerstag in Leutzsch von zwei Unbekannten verprügelt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, erbeuteten die Täter eine Tasche mit 1000 Euro Bargeld.

04.12.2009

Die Verkäuferin eines Drogeriemarktes in der Zschocherschen Straße (Plagwitz) ist am Mittwochabend von einer jungen Frau angegriffen und verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wollte die etwa 20-Jährige gegen 18 Uhr gemeinsam mit einem Komplizen Waren aus dem Markt stehlen.

03.12.2009