Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Drei Einbrüche in Leipzig - Täter beißt heimkehrenden Bewohner in den Arm

Drei Einbrüche in Leipzig - Täter beißt heimkehrenden Bewohner in den Arm

Ein überraschter Einbrecher hat in Leipzig einen nach Hause kommenden Leipziger in den Arm gebissen. Der 32-Jährige ertappte den Mann gegen 16 Uhr in seiner Wohnung in der Simildenstraße, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Voriger Artikel
Ampel in Leipzig-Connewitz zeigt Grün für Cannabis - Stadt lässt Überklebung entfernen
Nächster Artikel
Restaurants im Barfußgässchen und der Karli werden von Einbrechern heimgesucht

Durch Ziehen des Kantenriegels kamen der Täter durch die Tür.

Quelle: Andreas Döring

Leipzig. Zuvor hatte sich der Täter durch Ziehen des Kantenriegels Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft.

Bei dem Versuch zu flüchten verwickelte der etwa 40-jährige Täter den Wohnungsinhaber in eine Rangelei. In der Folge kam es zu der Beißattacke. Der Angreifer wird als ungefähr 1,65 Meter groß und schmächtig beschrieben. Er trug kurzes, schwarzes Haar und war mit Jeans und einem violetten Kapuzenpullover bekleidet. In der Wohnung ließ der Einbrecher seinen Rucksack zurück. In diesem befanden sich neben dem Diebesgut auch Utensilien zum Drogenkonsum.

Bei zwei weiteren Einbrüchen in Leipzig konnten die Täter unerkannt verschwinden. An einer Erdgeschosswohnung in der Rietschelstraße im Leipziger Stadtteil Altlindenau hebelten unbekannte Täter gewaltsam die Terrassentür auf. Anschließend durchsuchten sie die Räume und nahmen zwei Digitalkameras, einen Laptop, Goldschmuck sowie einer Schließkassette, die Bargeld enthielt, an sich.

Aus der Wohnung einer 89-Jährigen in der Antonienstraße (Plagwitz) verschwanden Goldschmuck, Bargeld, Sparbuch sowie EC-Karte und weitere wichtige Dokumente.

In allen drei Fällen hat die Kriminalpolizei vor Ort die Spuren gesichert. Ermittlungen wurden eingeleitet.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr