Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Drei Einbrüche in Leipzig - Täter stehlen exklusive Wohnzimmereinrichtung
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Drei Einbrüche in Leipzig - Täter stehlen exklusive Wohnzimmereinrichtung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 21.06.2011
Symbolbild, Szene gestellt. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, stellte ein Mitarbeiter eines Möbelgeschäftes in der Waldstraße am Montag fest, dass in dieses eingebrochen wurde. Die Täter hebelten demnach den Kantenriegel der Haustür auf und verschafften sich so Zugang zum Innenhof. Hier schlugen sie ein Fenster ein und betraten das Geschäft. Aus der Kasse stahlen sie einen dreistelligen Bargeldbetrag und entwendeten überdies ein Sofa, einen Tisch, zwei Hocker und eine Lampe im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Ebenfalls im Verlauf des Wochenendes hebelten unbekannte Täter die Tür eines Textilgeschäftes in der Kupfergasse auf. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und stahlen einen zweistelligen Eurobetrag aus der Kasse. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

In einem dritten Fall zerschlug der Einbrecher ein Fenster eines Supermarktes in der Eutritzscher Haferkorn Straße, um sich Zugang zu dem Geschäft zu verschaffen. Hier brach er einen Warenträger auf und stahl mehrere Schachteln Zigaretten. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Leipziger Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit den Worten „Keine Zeit, habe es eilig, muss noch einkaufen" hat am Montagmittag eine 71-jährige Radfahrerin versucht, sich dem Zugriff der Leipziger Polizei zu entziehen.

21.06.2011

Aufgrund einer unberechtigt angebrachten Abgasplakette muss sich ein Leipziger Autofahrer wegen des Verdachts auf Urkundenfälschung verantworten. Der 48-Jährige geriet am Montag gegen 12 Uhr mit seinem Geländewagen an der Tabaksmühle in einer Polizeikontrolle.

17.07.2015

Bei einem Brandanschlag in Connewitz ist Freitagnacht gegen 3.15 Uhr ein PKW in Flammen aufgegangen, ein weiteres Fahrzeug wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen.

20.06.2011
Anzeige