Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Drei Fahrradunfälle innerhalb einer Stunde in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Drei Fahrradunfälle innerhalb einer Stunde in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 05.12.2018
Drei Radfahrer wurden am Montag bei Unfällen in Leipzig verletzt. Quelle: dpa
Leipzig

Montagnachmittag kam es in Leipzig zu mehreren Unfällen, bei denen drei Radfahrer stürzten und verletzt wurden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Gegen 16.45 Uhr übersah auf der August-Bebel-Straße eine 29-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen Radfahrer. Die beiden stießen zusammen, der 36-jährige Radler stürzte und verletzte sich. Er wurde in einem Krankenhaus behandelt.

Ähnlich spielte sich um 16.30 Uhr ein Unfall in der Dessauer Straße in Eutritzsch ab. Ein 30-jähriger Autofahrer bog nach rechts auf die Wittenberger Straße ab und übersah dabei einen 22 Jahre alten Radler. Die beiden stießen zusammen, der Radfahrer stürzte und wurde verletzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen beide Autofahrer.

Um 15.30 Uhr geriet in der Rubensstraße in Reudnitz-Thonberg eine 20-Jährige auf der nassen Straße mit ihrem Rad in eine Bahnschiene. Dabei stürzte sie und verletzte sich schwer. Eine entgegenkommende Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen und fuhr über das auf dem Boden liegende Fahrrad.

Von soa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Montagabend hat ein Unbekannter im Leipziger Zentrum ein nicht angeschlossenes Rennrad gestohlen. Das Fahrrad, mit dem er ankam, hatte er vermutlich auch geklaut.

04.12.2018

Weil er auf der nassen Straße ins Schleudern geriet, verursachte ein 32-Jähriger einen schweren Unfall. Er und ein 28 Jahre alter Mann wurden schwer verletzt.

04.12.2018

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Dienstagnachmittag kurz vor Löbnitz eine Frau ums Leben gekommen. Sie war mit ihrem Wagen von der Kreisstraße abgekommen.

05.12.2018