Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Drei Männer räumen Müllcontainer einer Leipziger Autowerkstatt aus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Drei Männer räumen Müllcontainer einer Leipziger Autowerkstatt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:21 01.03.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In Leipzig-Grünau haben in der Nacht zum Donnerstag drei Männer Autoschrott aus einer Werkstatt gestohlen. Wie die Polizei mitteilt hatten die drei Diebe den Müllcontainer an der Rückseite des Geländes gegen Mitternacht aufgehebelt und ausgeräumt. Ein Passant wurde dabei von lauten Geräuschen angelockt und beobachtete die Tat. Er verständigte den Notruf und beschrieb der Polizei das Fahrzeug der Diebe – inklusive Kennzeichen und Defekt am Rücklicht.

Noch während die Untersuchung am Tatort lief, entdeckte eine Streife den beschriebenen Wagen auf der Prager Straße. Im Auto wurden auch die gestohlenen Teile gefunden werden. Die drei Täter im Alter von 15, 21 und 30 Jahren durften nach einer ersten Aussage wieder gehen. Ihr Auto wurde allerdings beschlagnahmt.

thiko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Mittwoch ist ein Mann nach einem Besuch bei der Bank in Leipzig-Grünau überfallen worden. Der Räuber schlug ihm ins Gesicht und stahl das abgehobene Bargeld. Der Verletzte schleppte sich erst nach Hause, bevor er ins Krankenhaus gebracht wurde.

01.03.2018

In der Nacht zum Donnerstag ist ein Autofahrer mit seinem Wagen in der Leipziger Waldstraße ins offene Gleisbett geraten. Die Polizei vermutet, dass er wegen Trunkenheit von der Straße abgekommen war.

01.03.2018

Auftakt in einem Mammutprozess um Wirtschaftskriminalität: Seit Donnerstag müssen sich zwei Angeklagte wegen Steuerhehlerei vor dem Leipziger Landgericht verantworten. Sie sollen im großen Stil mit unversteuerten Zigaretten in Leipzig gehandelt haben.

01.03.2018
Anzeige