Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Drei Männer randalieren auf dem Lindenauer Markt – zwei gefasst

Leipzig-West Drei Männer randalieren auf dem Lindenauer Markt – zwei gefasst

Drei Männer haben in der Nacht zu Mittwoch auf dem Marktplatz in Leipzig-Lindenau mehrere Wahlplakate und Schilder beschädigt. Die Betrunkenen griffen auch Passanten an. Zwei von ihnen konnten festgenommen werden.

Drei Männer haben in der Nacht zu Mittwoch auf dem Marktplatz in Leipzig-Lindenau mehrere Wahlplakate und Schilder beschädigt. Die Betrunkenen griffen auch Passanten an. Zwei von ihnen konnten festgenommen werden.

Quelle: dpa

Leipzig. Gegen zwei Uhr in der Nacht zu Mittwoch haben drei Männer auf dem Lindenauer Markt randaliert und Passanten angegriffen. Wie die Polizei mitteilte, haben mehrere Anwohner die Beamten informiert und geschildert, dass drei Männer – offenbar betrunken – auf dem Marktplatz randalierten. Sie warfen Mülltonnen und Straßenschilder um, beschädigten Wahlplakate und nahmen eins mit.

Als mehrere Passanten die drei Vandalen ansprachen, kam es zu körperlichen Auseinandersetzungen. Zwei Geschädigte wurden geschlagen, ihre Kleidung beschädigt sowie ein Handy gestohlen. Ein Täter konnte fliehen, seine beiden 22-jährigen Komplizen konnten festgenommen werden.

Beide waren betrunken, die gemessenen Werte ergaben 1,88 und 1,94 Promille. Auf dem Polizeirevier wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen beide Männer wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Diebstahl und Sachbeschädigung ermittelt.

dei

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr