Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Drei Menschen sterben am Pfingsmontag bei Verkehrsunfällen in der Nähe von Leipzig

Drei Menschen sterben am Pfingsmontag bei Verkehrsunfällen in der Nähe von Leipzig

Bei zwei schweren Verkehrsunfällen am Pfingstmontag sind in der Nähe von Leipzig drei Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde am frühen Abend ein Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der B87 tödlich verletzt.

Voriger Artikel
Mehrfamilienhaus in Markkleeberg ist nach Brand unbewohnbar
Nächster Artikel
Leerstehendes Wohnhaus in Leipzig-Lindenau zweimal innerhalb weniger Stunden angezündet
Quelle: dpa

Leipzig. Der Unfall ereignete sich bei Markranstädt in Richtung Lützen. Nähere Angaben zum Geschehen konnte die Polizei am Abend noch nicht machen.

Zuvor hatte am frühen Morgen ein Autofahrer auf der B186 zwischen Zitzschen und Großdalzig die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war auf einen 40-Tonnen-Lkw im Gegenverkehr zugerast. Der Pkw brannte völlig aus, beide Insassen kamen ums Leben.

Die Unfallstelle war bis zum Nachmittag gesperrt, um den Lkw zu bergen. Außerdem wurde Erde ausgehoben, weil Öl und Benzin ins Erdreich gelaufen seien, so die Polizei auf Anfrage von LVZ-Online. Das Gebiet an der Unfallstelle sei Trinkwasserschutzgebiet. Mittlerweile ist die B186 wieder befahrbar.

Das tragische Unglück ereignete sich am Montagmorgen gegen 4.50 Uhr. Der Nissan war auf der Bundesstraße 186 in Richtung Markranstädt unterwegs. Als er in einer Rechtskurve eines Baustellenbereichs von der Fahrbahn abkam, geriet er in den Gegenverkehr. "Das Auto geriet unter den 40-Tonner und verkeilte sich dort", so ein Polizeisprecher. Der Wagen ging in Flammen auf. Die beiden Unfallopfer aus dem Nissan wurden in die Rechtsmedizin Leipzig überführt.

Evelyn ter Vehn/maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr