Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Drei Menschen werden bei Fahrradunfällen in Leipzig schwer verletzt

Drei Menschen werden bei Fahrradunfällen in Leipzig schwer verletzt

Drei Menschen sind am Montag bei Verkehrsunfällen in Leipzig schwer verletzt worden. In zwei Fällen wurden auf dem Radweg fahrende Pedalisten durch Autos angefahren, teilte die Polizei mit.

Voriger Artikel
Falsche Polizisten betrügen 27-Jährigen in Leipzig – 3000 Euro in bar gestohlen
Nächster Artikel
Herzprobleme am Steuer: 63-jähriger Mann stirbt bei Autounfall im Leipziger Westen

Symbolbild

Quelle: André Kempner

Leipzig. Eine Radlerin riss eine Fußgängerin um.

Gegen 11 Uhr wurde am Leipziger Nordplatz ein 47-Jähriger auf dem Fahrrad vom Wagen eines 34-Jährigen gerammt. Dieser wollte eine anfahrende Straßenbahn rechts überholen und geriet dabei auf den Radweg. Der Radler stürzte und musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

In Leipzig-Lindenau wurde gegen 18.30 Uhr eine 36-jährige Fahrradfahrerin von einem Auto erfasst. Eine 24-Jährige, welche mit ihrem PKW von der Lützner Straße nach rechts in die Birkenstraße abbog, ignorierte die Frau auf dem Radweg. Diese wurde in Folge des Unfalls schwer verletzt. Sie musste in einem Krankenhaus stationär behandelt werden.

Bei einem Unfall an der Kreuzung Karl-Liebknecht- und Kurt-Eisner-Straße war hingegen eine Radlerin die mutmaßliche Verursacherin. Eine 79-Jährige wollte die Straße bei Grün überqueren. Dabei kollidierte sie mit einer etwa 25-jährigen Radfahrerin, die stadteinwärts unterwegs war. Die Seniorin stürzte und verletzte sich schwer. Während umstehende Passanten sich um das Unfallopfer kümmerten, hinterließ die junge Frau lediglich einen Zettel. Die 79-Jährige wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Die Leipziger Verkehrspolizei in der Schongauerstraße fahndet nun nach der mutmaßlichen Unfallverursacherin. Hinweise nehmen die Beamten unter (0341) 25 52 847 entgegen.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr